Zugskommandant

Aus http://ff-weissenburg.at
(Weitergeleitet von Zugskommmandant)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Zugskommandant mit den Gruppenkommandanten bei der Gründungsversammlung am 7. Mai 2017.
Foto: Leopold Kemetner

Ein Zugskommmandant führt einen Zug, der zwischen einer und drei Gruppen besteht. Er ist auch das Bindeglied zwischen der Mannschaft und dem Feuerwehrkommando. Bei der Feuerwache Weißenburg war er gleichzeitig Feuerwachekommandant-Stellvertreter, eine Funktion, die im Gesetz und in den Dienstordnungen nicht definiert und vorgesehen war und ist.

Ihm zur Seite steht der Zugtruppkommandant.

Folgende Mitglieder hatte diese Funktion, sortiert nach der erstmaligen Verwendung:

(Dieser Abschnitt ist noch nicht vollständig und er wird in Kürze ergänzt.)

Hier gelangen sie wieder zurück zur Hauptseite.