Die vollzählige Mannschaft vor dem Feuerwehrhaus bei der Gründungsversammlung am 7. Mai 2017.
Foto: Leopold Kemetner

Wir haben derzeit einen Mitgliederstand von 29 Personen, davon 28 aktive Mitglieder und 1 Reservisten. Die Feuerwehrjugend wird von der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels betreut. Dem Feuerwehrkommando mit den Chargen und Sachbearbeitern ist ein Löschzug mit zwei Löschgruppen unterstellt. Zusätzlich gibt es auch noch zahlreiche Freunde und Förderer, z. B. Feuerwehrpatinnen, unterstützende Mitglieder, Spender oder Helfer bei verschiedensten Tätigkeiten.

Diese Auflistung stellt die hierarchische Rangordnung dar. Bei Einsätzen gibt es eine Einsatzleiterrangliste, die die Fähigkeiten der Mitglieder beim Einsatz in Verbindung mit den Vorgaben der Dienstordnungen des Niederösterreichischen Landesfeurwehrverbandes kombiniert und den Einsatzleiter definiert.

Feuerwehrkommando

Das Feuerwehrkommando mit dem Bürgermeister bei der Gründungsversammlung am 7. Mai 2017.
Foto: Leopold Kemetner

Erweitertes Feuerwehrkommando, Fachchargen, Chargen, Sachbearbieter und Beauftragte

Das Feuerwehrkommando mit den Chargen bei der Gründungsversammlung am 7. Mai 2017.

Erster Zug

Erste Gruppe (TLF-A)

Zweite Gruppe (KLF-A)

Reservisten

Bildergallerie

Hier sehen sie die komplette Mannschaft bei der Gründungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg am 7. Mai 2017. Fotos: Traude Tuder, Günter Tuder und Leopold Kemetner

Patinnen

Die Patinnen mit dem Feuerwehrkommando bei der Gründungsversammlung am 7. Mai 2017.

Träger der Florianiplakette

• 1993-08-29 Herbert Schagerl
  • 1996-06-09 Leopold Gansch
  • 1998-06-14 Johann Jagersberger
  • 2009-06-14 Alois Plöckinger
  • 2012-09-23 Erwin Schindlegger

Unterstützende Mitglieder bzw. Freunde unserer Feuerwehr

Derzeit haben wir rund 100 Mitglieder, die uns durch regelmäßige Spenden oder Begünstigungen unterstützen.

Sonstige Helfer

Uns unterstützen unsere Bürger bei den verschiedensten Tätigkeiten, z. B. beim Feuerwehrfest, bei Umbauarbeiten und sonstigen Aktivitäten.

Ehemalige Mitglieder und Funktionäre

Ehemalige Feuerwehrkommandanten bzw. bis 2017 Feuerwachekommandanten

Ehemalige Kommandant-Stellvertreter bzw. bis 2017 Zugskommandanten

Ehemalige Leiter des Verwaltungsdienstes bzw. bis 2017 Gehilfe des Leiters des Verwaltungsdienstes

Ehemalige Fahrmeister bzw. bis 2017 Gehilfen des Fahrmeisters

Ehemalige Zeugmeister bzw. bis 2017 Gehilfen des Zeugmeisters

Hier gelangen sie wieder zurück zur Hauptseite.