2017-10-26 Unterabschnittsübung in Texing

Aus http://ff-weissenburg.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg bei der Rettung des Schwerverletzten.
Foto: Günter Tuder
Löschangriff der Feuerwehren im Unterabschnitt.
Foto: Günter Tuder

Am 26. Oktober 2017 wurden wir als Nachbarn von der Freiwilligen Feuerwehr Texing zur Unterabschnittsübung des Feuerwehrabschnittes Mank eingeladen.

Übungsannahme war für uns ein eingeklemmter schwerverletzter Forstarbeiter, den wir befreien und retten mussten. In der Folge sollte ein Kraftstoffaustritt verhindert werden.

Die Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg war mit dem TLF-A 1000 samt Seilwinde und Hebekissen eingesetzt und löste diese Aufgaben gemeinsam mit dem HLF-A der Freiwilligen Feuerwehr Texing.

Weitere Informationen finden sie auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Texing

Bildergalerie

Fotos: Günter Tuder