2023-09-02 Menschenrettung nach Motorradunfall aus Gewässer

Aus http://ff-weissenburg.at
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 2. September 2023 wurden wir um 13.46 Uhr zu einer Menschenrettung auf der B39 alarmiert. Eine Motorradlenkerin kam in einer scharfen Kurve von der Straße ab, wurde über die Leitschiene geschleudert und landete in der Pielach. Die FF Weißenburg führte gemeinsam mit den Feuerwehren Frankenfels und Kirchberg die Menschenrettung durch und übergab danach die Verletzte an die vorhandenen Rettungskräfte. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 in ein Krankenhaus geflogen.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren sowie den Rettungs- und Polizeikräften. Wir wünschen der Verunfallten gute Besserung und baldige Genesung.

Gallerie

Fotos: Sonja Hösel u. Martin Bieder