2020-06-06 Tödlicher Unfall in Schwarzenbach an der Pielach

Am 6. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg zu einem Einsatz in die Steinrotte in Schwarzenbach an der Pielach gerufen.

Wir rückten mit unseren zwei Fahrzeugen vollbesetzt aus. Unser erstes Fahrzeug war schnell einsatzbereit, weil wegen einer Übung einige Mitglieder im Feuerwehrhaus waren.

Da uns der genaue Einsatzort vorerst nicht bekannt war, sammelten sich Einsatzfahrzeuge beim Sägeplatz in Schwarzenbach an der Pielach. Unser TLF-A 1000 fuhr dann aufgrund der Geländegängigkeit weiter vor und unser KLF-A konnte abrücken, da es nicht benötigt wurde.

Leider konnte die Feuerwehr dem Verunfallten nicht mehr helfen. Die Bergung des Verunglückten und der weitere Feuerwehreinsatz wurde von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbach an Pielach gemacht. Die restlichen Einsatzkräfte wurden vom Einsatz abgezogen und konnten wieder einrücken.

Den Angehörigen und Freunden sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus.