2019-03-22 Technischer Einsatz am Mühlboden

Aus http://ff-weissenburg.at
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 22. März 2019 um 21:32 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg von Florian St. Pölten zu einer Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person an der Landesstraßen L 102 alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, konnten sich die Insaßen zum Glück selbstständig aus dem Unfallauto, welches vollständig in der Pielach stand, befreien. Nachdem wir die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Frankenfels und dem Arbeiter-Samariter-Bund Frankenfels unterstützt hatten, konnten wir wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken.

Am Einsatzort waren auch noch die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbach an der Pielach, das Rote Kreuz Kirchberg an der Pielach, der Arbeiter-Samariter-Bund Rabenstein an der Pielach, der Feuerwehrarzt, ein Notarztwagen aus Scheibbs und die Polizei.

Alle drei Verletzten wurden ins Krankenhaus transportiert und wir wünschen den Verletzten eine rasche Genesung.

Links

Weitere Infos mit Bilder finden sie auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels: http://www.ff-frankenfels.at/neueHP/index.php?option=com_content&view=article&id=1389:t2-menschenrettung&catid=39:einsaetze&Itemid=68