2016-10-08 Bezirksübergreifende Übung im Schwabeck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus http://ff-weissenburg.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 43: Zeile 43:
  
 
[[Kategorie:Übung| #2016-10-08]]
 
[[Kategorie:Übung| #2016-10-08]]
 +
[[Kategorie:Veranstaltung 2016| #10-08]]

Version vom 21. April 2017, 06:01 Uhr

Datei:2016-10-08 Bezirksübergreifende Übung im Schwabeck, Frankenfels (1).jpg
Die Freiwillige Feuerwehr St. Gotthard im Vordergrund und die Freiwilligen Feuerwehr Texing im Hintergrund bei der Löschwasserbereitstellung.
Quelle: commons.wikimedia.org/Benutzer:GT1976
Datei:2016-10-08 Bezirksübergreifende Übung im Schwabeck, Frankenfels (18).jpg
Übungesbesprechung mit BI Ing. Günter Tuder als Übungsleiter und EBM Franz Freudenthaler als Übungsüberwachung.
Quelle: commons.wikimedia.org/Benutzer:GT1976

Am 8. Oktober 2016 fand eine Bezirksübergreifende Übung im Schwabeck, dem Grenzgebiet der Marktgemeinde Frankenfels und der Gemeinde Texingtal statt. Ziel dieser Übung war das überregionale Zusammenarbeiten mehrerer Feuerwehren und die Beschaffung von Löschwasser von der eigenen Wasserversorgung der Liegenschaft und der Transport von Löschwasser aus dem im Bezirk Melk liegenden Ortsgebiete von St. Gotthard und Texing.

Als vom Tanklöschfahrzeug Weißenburg gleich nach der Anfahrt der erste Löschangriff durchgeführt wurde und sich parallel ein Atemschutztrupp ausgerüstet hat, wurden die weiteren Einsatzkräfte alarmiert, da man eine Ausbreitung des Brandes vermutete. Die Freiwillige Feuerwehr St. Gotthard und die Freiwillige Feuerwehr Texing nahmen mit den Tanklöschfahrzeugen die Wasserversorgung über das Schwabeck-Kreuz bis zum hauseigenen Hochbehälter vor.

Die Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels baute einen zweiten Löschangriff auf und machte in der Folge einen Pendelverkehr von der Wasserentnahmestelle in der Näche des Feuerwehrhauses bis zum Brandobjekt.

Zum Abschluss dieser gelungenen Übung kam es zu einer Übungsbesprechung im Schwabeck und wir wurden von den Hausbesitzern noch zu einem Imbiss eingeladen.

Gallerie

Quelle: commons.wikimedia.org/Benutzer:GT1976

Weblinks

Hier gelangen sie wieder zurück zur Hauptseite.