2021-11-01 Brandeinsatz in der Hofstadtgegend

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 16. Juni 2022, 16:11 Uhr von Gt1 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rauchentwicklung aus dem Heizraum

Am 1. November 2021 wurden wir von Florian St. Pölten zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Bei einem landwirtschaftlichen Objekt kam ein Brand einer Hackschnitzel-Heizungsanlage zu Stande. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels die Lage erkundete, wurden weitere Einsatzkräfte alarmiert.

Wir unterstützten die Einsatzleitung der FF Frankenfels, leiteten den Atemschutzsammelplatz und waren mit Atemschutztrupps im Einsatz.

Der Einsatz dauerte rund sieben Stunden. Wir bedanken uns für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den Feuerwehren.

Wir waren mit 14 Personen im Einsatz. Gesamt waren es 87 Feuerwehrmitglieder, davon 30 Atemschutzgeräteträger.

Weitere Infos finden sie auf der Website der FF Frankenfels und der NÖN:

Gallerie