2021-03-27 FM Andras Weissenbacher und OFM Dominik Bieder absolvierten das Modul Atemschutzgeräteträger

Aus http://ff-weissenburg.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
FM Andreas Weissenbacher und OFM Dominik Bieder mit BI Erhard Schagerl und V Maria Weissenbacher
Foto: EOBI Günter Tuder

FM Andreas Weissenbacher und OFM Dominik Bieder absolvierten die Ausbildung und die Prüfung zum Modul Atemschutzgeräteträger. Zuvor war eine Ausbildung in der eigenen Feuerwehr notwendig. Der Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg stehen nun zwei weitere Atemschutzgeräteträger für Einsätze zur Verfügung. Atemschutzgeräteträger werden während des Einsatzes mit Atemluft aus der Druckluftflasche versorgt und sind somit umluftunabhängig, was vor allem bei verrauchten Brandeinsätzen, insbesondere bei Innenraumbekämpfung oder bei Schadstoffeinsätzen häufig notwendig ist.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und bedanken uns bei den verantwortlichen Personen der Ausbildung.

Hier gelangen sie wieder zurück zur Hauptseite.