2020-03-27 Menschenrettung in Loich

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 28. März 2020, 09:14 Uhr von Gt1 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Feuerwehrmitglieder bei der Rettungsaktion.
Foto: Günter Tuder

Am 27. März 2020 wurden wir von der Bezirksalarmzentrale St. Pölten zu einer Menschenrettung in die Schroffengegend zu unserer Nachbargemeinde Loich gerufen. Nachdem wir das unwegsame Gelände erreicht haben, begannen wir, mit der Motorsäge einen Weg frei zu machen und gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Loich und Kirchberg an der Pielach konnte dann, nachdem der Notarzt die verletzte Person stabilisiert hatte, die Rettung sicher durchgeführt werden.

Möglichst ruhig und schonend wurde der Verunfallte der Besatzung des Hubschraubers der ÖAMTC-Flugrettung - Christophorus 15, übergeben.

Die Feuerwehren und anderen Blaulichtorganisationen (Rotes Kreuz, Samariterbund, Bergrettung und Polizei) haben wieder perfekt zusammen gearbeitet und auf die Einsatzhygiene wurde diesmal besonders acht gegeben. Bitte haltet euch an die von den Behörden vorgeschriebenen Maßnahmen und bleibt gesund!

Dem Verunfallten wünschen wir alles Gute!

Gallerie