2019-11-25 Flurbrand in der Weißenburggegend

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 25. November 2019, 17:21 Uhr von Web25947876 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flurbrand in der Weißenburggegend.
Foto: Sandra Schagerl

Am 25. November 2019 wurden wir von Florian St. Pölten zu einem Brandeinsatz in die Weißenburggegend gerufen. Ein sehr aufmerksamer Anrainer alarmierte die Feuerwehr, da er eine Brandentstehung in der Nähe der Zufahrtstraße fest stellen konnte.

Wir konnten den Brand schnell lokalisieren und mit einem Hochdruckrohr unter Kontrolle bringen. Die parallel alarmierte Freiwillige Feuerwehr Frankenfels löschte mit einer zweiten Leitung und versorgte uns zusätzlich mit Wasser. Die Glutnester wurden mit der Wärmebildkamera der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels beobachtet und punktuell behandelt. Einige Stunden nach dem Einsatzende machten wir noch Kontrollen im Zuge der Brandwache. Verletzt wurde niemand.

Anwesend waren neben den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels auch die Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels für die Mithilfe und ausgezeichnete Zusammenarbeit!