2019-05-05 Florianifeier in Frankenfels

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 6. Mai 2019, 15:07 Uhr von Web25947876 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Am 6. Mai 2018 feierten wir unseren Schutzpatron, den Heiligen Florian von Lorch. Der Heilige Florian wurde im 3. Jahrhundert geboren. Aber auch in sozial sch…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 6. Mai 2018 feierten wir unseren Schutzpatron, den Heiligen Florian von Lorch.

Der Heilige Florian wurde im 3. Jahrhundert geboren. Aber auch in sozial schwierigen Zeiten zu einer Überzeugung stehen, Zivilcourage zu zeigen, Freunden in Not zu helfen - das sind Eigenschaften, die wir bei der Feuerwehr mit dem Heiligen Florian auch viele Jahrhunderte nach seinem gewaltsamen Tod teilen.

Beim Festakt wurde Julian Tuder aus der Tiefgrabenrotte bei der Feuerwehrjugend aufgenommen und darf diese interessante Ausbildung und Freizeitaktivität mit den Freunden aus Frankenfels machen.

Wir bedanken uns beim Hr. Pfarrer und bei der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels, dass wir diesen Festtag gemeinsam in würdiger Form feiern konnten.

Bilder und Infos gibt es auf der Website der FF Frankenfels: http://www.ff-frankenfels.at/neueHP/index.php?option=com_content&view=article&id=1392:florianifeier-2019&catid=38:neuigkeiten&Itemid=67