2019-03-30 Abschnittsfeuerwehrtag 2019 in Tradigist

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 4. April 2019, 04:55 Uhr von Web25947876 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Teilnehmer und ausgezeichneten Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Weißenburg mit den Funktionären.
Foto: HVM SR Franz Dirnbacher

Am 30. März 2019 wurden wir zum Abschnittsfeuerwehrtag nach Tradigist eingeladen, wo Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Andreas Ganaus mit einer Präsentation das abgelaufene Jahr beleuchtete. Im Berichtsjahr 2018 wurden die acht Feuerwehren des Abschnittes zu 37 Brandeinsätzen und 469 technischen Einsätzen alarmiert. Gesamt waren es 527 Einsätze und 7733 Stunden, die freiwillige und unentgeltlich geleistet wurden.

Neben dem Abgeordneten zum Niederösterichischen Landtag Mag. Friedrich Ofenauer, Bezirkshauptmann Mag. Josef Kronister, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schröder, die Bürgermeister der Gemeinden und weiteren Rettungs-, Feuerwehr-, Zivilschutzverbands- und Polizeifunktionären waren auch einige Mitglieder von uns eingeladen.

Dabei waren von der Freiwillige Feuerwehr Weißenburg BI Christoph Prammer, V Maria Weissenbacher, HLM Albin Schagerl, OLM Erhard Schagerl sowie LM Sandra Schagerl und LM Gerhard Bernold.

HLM Albin Schagerl und LM Gerhard Bernold erhielten aus der Hand des Abgeordneten zum Niederösterichischen Landtag Mag. Friedrich Ofenauer das Ehrenzeichen für vieljährige Verdienste auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens für 25 Jahre.

BI Christoph Prammer, HLM Albin Schagerl und OLM Erhard Schagerl erhielten vom Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Georg Schröder das Verdienstzeichen des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze.

Herzliche Gratulation an die ausgezeichneten Feuerwehrmitglieder!

Weitere Bilder von der Veranstaltung sind unter folgendem Link zu finden: