2019-01-19 3. Mitgliederversammlung

Am 19.01.2019 eröffnete Feuerwehrkommandant Günter Tuder die 3. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg und konnte neben vielen Ehrengästen auch 27 der 30 Mitglieder begrüßen. In einer eindrucksvollen PowerPoint-Präsentation berichteten der Kommandant und die Sachbearbeiter über das vielfältige Jahr 2018. Im Berichtsjahr wurden 26 Einsätze bewältigt und 23 Übungsveranstaltungen durchgeführt. Zusätzlich wurden 245 sonstige Tätigkeiten verzeichnet, was einen Gesamtaufwand von 4871 registrierten Stunden bedeutete.

Albin Schagerl wurde zum Hauptlöschmeister befördert. Er hatte in letzter Zeit mehrere Funktionen über, aktuell ist er Zeugmeister.

Arthur Vorderbrunner übergab uns aus Mitteln des Zivilschutzbudgets eine Schmutzwasserpumpe, die vor allem bei Naturkatastrophen ihren Dienst für unseren Bürgern leisten wird.

Bürgermeister Franz Größbacher betonte die Wichtigkeit des Feuerwehrwesens allgemein und auch im Gemeindegebiet von Frankenfels. Abschnittsfeuerwehrkommandant Andreas Ganaus bestätigte die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg und der Feuerwehrkommandant-Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels, Ing. Daniel Häusler lobte die gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren im Gemeindegebiet der Marktgemeinde Frankenfels.

Bilder zu dieser Veranstaltung finden sie unter folgendem Link von Gerhard Groiss: