2018-11-09 Übung beim Gehöft Berg in der Wiesrotte

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 15. November 2018, 20:51 Uhr von Web25947876 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 9. November 2018 veranstalteten wir eine Einsatzübung beim Gehöft Berg (vulgo Beri) in der Wiesrotte 3.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels übten wir bei diesem landwirtschaftlichen Anwesen. Als zuerst anwesende Feuerwehr sorgten wir mit unserem TLF-A 1000 für den Erstangriff zum Schützen der Wohnbereiche und im KLF-A wurde unverzüglich die Einsatzleitung eingerichtet. Die Kameraden aus Frankenfels legten die Zubringleitung vom Weißenbach zum Übungsobjekt, teilweise im unwegsamen Gelände, und bekämpften den angenommenen Brand mit dem TLF-A 4000.

Übungsleiter war BI Christoph Prammer. In der anschließend stattfindenden Übungsbesprechung betonten OBI Günter Tuder sowie die verantwortlichen Gruppenkommandanten die Notwendigkeit solcher gemeinsamen Übungen sowie die gute Zusammenarbeit.

Wir bedanken uns beim Besitzer für die Möglichkeit zu üben und bei der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels für die zahlreiche Teilnahme!