2017-09-23 Dirndlkirtag 2017 in Frankenfels

Beim Dirndlkirtag in Frankenfels erreichten wir bei der Prämierung des schönsten Standes den ersten Platz!

Am Samstag und Sonntag fand in Frankenfels der traditionelle Dirndlkirtag statt.

Gemeinsam mit der Marktgemeinde Frankenfels und Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels waren wir für die Sicherheit und Ordnung mitverantwortlich. Wir sicherten die Straßensperren im südlichen Bereich der Gemeinde ab und leiteten die Fahrzeuge geordnet zu den Parkplätzen.

Darüber hinaus waren wir auch mit einem Ausschankstand vertreten. Fleißige Hände und kreative Köpfe waren für die Gestaltung unserer Hütte verantwortlich. Belohnt wurden diese Aktivitäten mit dem 1. Platz bei der Prämierung des schönsten Standes beim Dirndlkirtag 2017.

Ein Dank gilt allen Mitgliedern und Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg für die mühevollen Vorbereitungsarbeiten und den Aktivitäten beim Kirtag und bei den Aufräumarbeiten. Betonen möchten wir auch die gute Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Frankenfels und der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels sowie dem ASBÖ Frankenfels und der Polizei.

Weitere Infos findet man unter der Website der Marktgemeinde Frankenfels und der NÖN:

Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite und auf dem Fotoportal von Gerhard Groiss: