2017-09-09 Feuerwehrausflug Erdfunkstelle Aflenz, Burg Oberkapfenberg und Grüner See

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 11. September 2017, 11:18 Uhr von Web25947876 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Einladung zum Feuerwehrausflug 2017

Am 9. September 2017 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg einen Ausflug in die Steiermark.

Die Reise führte über Mariazell nach Aflenz, wo wir die Erdfunkstelle besichtigten. In Kapfenberg schauten wir uns dann im Anschluss die Burg Oberkapfenberg an. Um 11:00 erlebten wir die Greifvogelvorführung der Burgfalknerei.

In Tragöß konnten wir im Gasthaus zur Post unser Mittagessen einnehmen. Am Nachmittag gab es Zeit, um am Grünen See kurze Spaziergänge zu machen und die Gegend zu genießen. Über Bruck an der Mur fuhren wir dann wieder retour und der Abschluss fand auf der Gemeindealm Eibeck statt.

Reiseleiter war wieder LM Robert Weissenbacher.

Feuerwehrausflüge werden durchgeführt, um die Kameradschaft zu fördern. Eine Übersicht der bisherigen Ausflüge findet man unter Feuerwehrausflüge.