2017-06-11 Rückblick auf das Weißenbachler Feuerwehrfest 2017 am Sonntag

OLM Albin Schagerl hat im Mai das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold erreicht und erhielt ein Anerkennungsgeschenk.
Foto: Edeltraud Tuder
LM Erhard Schagerl wurde zum Oberlöschmeister befördert.
Foto: Edeltraud Tuder
FM Gerhard Walter wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Foto: Edeltraud Tuder
Bürgermeister Franz Größbacher und der zuständige für den Zivilschutz, Arthur Vorderbrunner, übergab uns im Namen der Marktgemeinde Frankenfels einen Nasssauger, der für Hochwassereinsätze eingesetzt werden kann.
Foto: Edeltraud Tuder

Mit der Feldmesse, zelebriert von Pfarrer Alois Brunner, begannen wir am Sonntag um 08:30. Sie wurde vom Trachtenmusikverein Frankenfels mitgestaltet.

Im Anschluss erfolgten Ansprachen von Feuerwehrkommandant OBI Ing. Günter Tuder und Bürgermeister LM Franz Größbacher. Im der Folge wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg an OLM Albin Schagerl ein Anerkennungsgeschenk übergeben, weil er im Mai 2017 das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold erreicht hat. Danach wurde Erhard Schagerl zum Oberlöschmeister und Gerhard Walter zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Uns wurde von der Marktgemeinde Frankenfels ein Nasssauger übergeben, der vor allem bei Hochwassereinsätzen für die Bevölkerung eingesetzt werden kann. Arthur Vorderbrunner berichtete über die Einsatzmöglichkeiten dieses Gerätes.

Weiter ging es gegen Mittag mit den Hafendorfern aus der Steiermark. Es fanden auch wieder zwei Verlosungen statt, wobei wieder herrliche Preise zur Verfügung standen, z. B. ein 5-Tages-Gutschein für die Alpentherme Bad Hofgastein, ein Staubsauger von Dyson, ein Blu-ray-Player von LG und viele weitere schöne und originelle Preise.

Eine Übersicht über die letzten Feuerwehrfeste findet man hier.

Bildergalerie vom Fest am Sonntag

Fotos: Leopold Kemetner und Traude Tuder