2022-12-10 Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Boding

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 11. Dezember 2022, 16:39 Uhr von Gt1 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Boding Foto: Sandra Schagerl

Am 10. Dezember 2022 wurden wir um 22:52 von Florian St. Pölten bei schneeglatter Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Frankenfelser Ortsteil Boding gerufen.

Ein Fahrzeuglenker fuhr auf ein Straßengeländer auf und wurde am Arm zwischen der Fahrzeugtüre und dem Geländer eingeklemmt. Der ASBÖ Frankenfels betreute bereits den Verunfallten, um ihn in der Folge mit einem Notarzt ins Krankenhaus bringen zu können.

Die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels befreite den Fahrzeuglenker mit hydraulischem Rettungsgerät und Winkelschleifer. Die Ausleuchtung der Unfallstelle, die Abschleppung des Fahrzeuges sowie die Verkehrsregelung übernahm die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg. Die gleichzeitig alarmierte Freiwillige Feuerwehr Kirchberg an der Pielach stand in Reserve. Anwesend war auch die Polizei.

13 Mitglieder unserer Feuerwehr waren am Einsatzort, um 01:30 war unser Einsatz mit den Aufräumungsarbeiten in unserem Feuerwehrhaus zu Ende.

Wir bedanken uns bei den Einsatzkräften für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und wünschen dem verletzten Lenker eine gute Genesung.

Weitere Infos und Bilder finden sie auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels.

Gallerie

Fotos: Sandra Schagerl und Günter Tuder