2022-10-03 40. Geburtstag von LM Gerhard Bernold

Aus http://ff-weissenburg.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
Transparent für LM Gerhard Bernold.
Foto: Sandra Schagerl
OFM Gerhard Bernold bei der Gründungsversammlung am 7. Mai 2017.
Foto: Leopold Kemetner

Am 1. Oktober 2022 trafen wir uns bei unserem LM Gerhard Bernold und gratulierten ihm zum bevorstehenden 40. Geburtstag mit einem Transparent.

Nachdem er bereits bei der Jugendfeuerwehr der FF Frankenfels dabei war, wurde er am 1. August 1998 in die Aktivmannschaft überstellt.

Gerhard besuchte einige Lehrgänge und war als Fahrmeister (Bezeichnung bei der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels: Gehilfe des Fahrmeisters) sowie als Gruppenkommandant eingesetzt und absolvierte mit der Mannschaft das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber.

Das Land Niederösterreich ehrte ihn mit dem Ehrenzeichen für vieljährige Verdienste auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens für 25 Jahre.