2022-08-22 Tödlicher Verkehrsunfall beim Weißenburgtunnel

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 22. August 2022, 15:04 Uhr von Gt1 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 22. August 2022 um 03:40 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg zu einem Technischen Einsatz mit eingeklemmter Person auf der Pielachtal Straße B 39 beim Weißenburgtunnel gerufen. Bevor wir zur Unfallstelle kamen, war das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Für den Lenker kam leider jede Hilfe zu spät.

Alarmiert wurden auch die Feuerwehren Frankenfels und Kirchberg an der Pielach, mit denen wir die Bergung durchführten. Anschließend halfen wir der Polizei bei der Ursachenermittlung. Um ca. 11:00 war unser Einsatz beendet.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren sowie den Rettungs- und Polizeikräften. Den Angehörigen sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus.