2022-05-28 Brandeinsatz in Schwarzenbach an der Pielach

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 30. Mai 2022, 11:03 Uhr von Gt1 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Löschmaßnahmen mit schwerem AtemschutzFotos: FF Weißenburg

Während unsere Wettkampfgruppe im Feuerwehrhaus trainierte, wurden wir am 28. Mai 2022 zu einem Brandeinsatz eines Werkstättenzeltes in die Brunnrotte nach Schwarzenbach an der Pielach gerufen.

Wir schützten mit schwerem Atemschutz und einer Löschleitung ein nebenanliegendes Objekt. Zudem stellten wir die Wasserversorgung zum Tank Schwarzenbach her, wobei zwei Unterwasserpumpen verwendet wurden.

Nachdem wir eine geeignete Saugstelle errichtet haben, konnten noch weitere Tanklöschfahrzeuge mit Löschwasser versorgt werden.

Durch die Feuerwehren konnte eine Ausbreitung des Brandes auf ein Wohnhaus sowie den nahen Wald verhindert werden.

Wir waren mit unseren zwei Fahrzeugen und 15 Mitgliedern im Einsatz und bedanken uns bei den anderen Feuerwehren für die tolle Zusammenarbeit.

Gallerie

Fotos: FF Weißenburg