2022-01-15 6. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 16. Januar 2022, 20:43 Uhr von Gt1 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
PFM Lukas Bernold bei der Beförderung zum Feuerwehrmann
PFM Sonja Hösel bei der Beförderung zum Feuerwehrmann
EOBI Ing. Günter Tuder mit dem Anerkennungs-Geschenk vom Feuerwehrkommando

Am 15. Jänner 2022 eröffnete Feuerwehrkommandant OBI Christoph Prammer die 6. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg und konnte neben den Ehrengästen auch die meisten Mitglieder begrüßen.

Aufgrund der Covid-19-Maßnahmen war der Teilnehmerkreis heuer wieder ziemlich eingeschränkt und wir haben die Sicherheits- und Hygienerichtlinien sehr genau gemäß den gültigen Vorschriften eingehalten. Aus diesem Grund nahmen wir von einem umfangreichen Tätigkeitsbericht mit PowerPoint-Präsentationen Abstand und beschränkten uns auf das gesetzlich vorgeschriebene. In nur sehr kurzen Statements berichteten der Kommandant und die Leiterin des Verwaltungsdienstes über das vielfältige Feuerwehrjahr 2021.

Im Anschluss wurden Lukas Bernold und Sonja Hösel zum Feuerwehrmann sowie Andreas Weissenbacher zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Unser Herr Bürgermeister Herbert Winter betonte die Wichtigkeit des Feuerwehrwesens allgemein und speziell im Gemeindegebiet von Frankenfels. Weiters erwähnte er die Notwendigkeit der Blaulichtorganisationen besonders auch in diesen fordernden Zeiten.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Andreas Ganaus bestätigte die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg und der Obmann des ASBÖ Frankenfels, Manfrede Hösl, lobte die gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren im Gemeindegebiet der Marktgemeinde Frankenfels sowie die besonders herausfordernde Zeit mit dem Coronavirus.

Abschließend wurde ein Anerkennungs-Geschenk vom Kommando an den ehemaligen Feuerwehrkommandanten EOBI Ing. Günter Tuder übergeben.

Am Ende wurden Tätigkeitsberichte zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank an Sonja Hösel für die Gestaltung dieser Berichte.

Gallerie

Fotos: EOBI Ing. Günter Tuder