2020-01-27 Informationsveranstaltung "WIR.FEIERN.SICHER!" in Rabestein

Aus http://ff-weissenburg.at
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von der Kleinregion Pielachtal wurde im GuK Rabestein an der Pielach die Informationsveranstaltung "WIR.FEIERN.SICHER!" veranstaltet. Wir nahmen an dieser Veranstaltung teil, weil uns die Sicherheit, insbesondere der Jugendlichen, bei unseren Veranstaltungen besonders wichtig ist.

Feste zu feiern zählt oft zu den Höhepunkten des Jahres, gerade für Jugendliche. Frau Mag. Alexandra Rehak von der JUGEND:INFO NÖ gab einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Gesetze, mit Schwerpunkt auf aktuellen Änderungen. Außerdem erhielten die TeilnehmerInnen Unterlagen und erfuhren, wo sie möglichst rasch und kostengünstig zu Informationen und Hilfestellung kommen.

Frau Mag. Nadine Hasenzagl von JUGEND:INFO NÖ informiert darüber, wie Partys und Veranstaltungen optimal geplant werden können, um die Sicherheit der Besucher im Auge zu behalten. Gleichzeitig wurde der Weg zum Gütesiegel für Verantwortliche, die ihre Veranstaltungen zertifizieren lassen möchten, vorgestellt.

Informationen zu Versicherungen bei Veranstaltungen gab Frau Mag. Elisabeth Brückler und Mario Günther von der Niederösterreichischen Versicherung und sie erklärten an Hand eines Risikokompasses, welche Versicherung zur eigenen Veranstaltung passen könnte und sie standen dann für individuelle Fragen zur Verfügung.

Abschließend erfolgten noch Worte des Hr. Bürgermeisters Ing. Kurt Wittmann.

Weitere Infos gibt es hier: