2020-01-18 4. Mitgliederversammlung

Beförderung von Feuerwehrmann Günter Niederer zum Oberfeuerwehrmann durch Feuerwehrkommandant Oberbrandinspektor Günter Tuder
Ehrenoberverwaltungsmeister Helmut Bieder erhält aus den Händen des Bürgermeisters Heinz Putzenlechner das Silberne Verdienstzeichen der Marktgemeinde Frankenfels
Feuerwehrkommandant Oberbrandinspektor Günter Tuder gratuliert Ehrenhauptverwaltungsmeister Franz Freudenthaler zum 60. Geburtstag
Gruppenbild mit den Funktionären und Ehrengästen

Am 18.01.2020 eröffnete Feuerwehrkommandant Günter Tuder die 4. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg und konnte neben den Ehrengästen auch viele Mitglieder begrüßen. In einer eindrucksvollen PowerPoint-Präsentation berichteten der Kommandant und die Sachbearbeiter über das vielfältige Jahr 2019. Im Berichtsjahr wurden 16 Einsätze bewältigt und 24 Übungsveranstaltungen durchgeführt. Zusätzlich wurden 291 sonstige Tätigkeiten verzeichnet, was einen Gesamtaufwand von 4541 registrierten Stunden bedeutete.

Günter Niederer wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Helmut Bieder erhielt für seine langjährigen Verdienste, vor allem für die über 13 Jahre als Kassenführer, das Silberne Verdienstzeichen der Marktgemeinde Frankenfels aus den Händen der Gemeindevertreter.

Bürgermeister Heinz Putzenlechner betonte die Wichtigkeit des Feuerwehrwesens allgemein und auch im Gemeindegebiet von Frankenfels. Abschnittsfeuerwehrkommandant Andreas Ganaus bestätigte die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg und der Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels, Thomas Wutzl lobte die gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren im Gemeindegebiet der Marktgemeinde Frankenfels.