2019-06-26 Einsatz bei der Burg Weißenburg

Aus http://ff-weissenburg.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brandverdacht auf der Burg Weißenburg in Frankenfels

Am 26. Juni 2019 wurden wir von Florian St. Pölten zu einem Brandeinsatz in die Weißenburggegend gerufen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer alarmierte die Feuerwehr, da er Brandverdacht in der Nähe der Burg Weißenburg hatte. Nach sorgfältigen Erkundigungen durch die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels und die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg rund um die Burg und von der Forststraße von Weißenburg bis zur Schönau, konnte vorzeitig "Brand Aus" gegeben werden. Grund der Alarmierung war wahrscheinlich eine Staubentwicklung während Sprengarbeiten bei Baumaßnahmen am Forstweg.

Die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg bedankt sich bei dem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer und bei der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels!

Anwesend waren neben den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels auch die Polizei und die Bauarbeiter.