2018-09-14 Unterabschnittsübung in Weißenburg

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 17. September 2018, 12:41 Uhr von Web25947876 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „File:2018-09-14 (701) Unterabschnitts-Übung at Tiefgrabenrotte, Frankenfels, Austria.jpg|thumb|Die geländegängigen Fahrzeuge und Mannschaften warten auf d…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die geländegängigen Fahrzeuge und Mannschaften warten auf die Einsatzbefehle.
Die Übungsnachbesprechung war im Feuerwehrhaus Weißenburg.

Am 14. September 2018 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg eine Unterabschnitttsübung in der Tiefgrabenrotte.

Übungsannahme waren zwei vermisste Wanderer, die ausfindig gemacht werden sollten und die im Anschluss sicher gerettet wurden.

Es wurde im Besonderen die Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehren Kirchberg an der Pielach, Loich, Schwarzenbach an der Pielach, Frankenfels und Weißenburg geübt. So wurden Mitglieder der Feuerwehren ausgetauscht. Es kamen erfahrene Funker in unsere Einsatzleitung und im Gegenzug unterstützten ortskundige unserer Feuerwehr die anderen Besatzungsmitgliedern bei der Orientierung im unwegsamen Gelände.

Großes Lob gab es von den Teilnehmern der Ortsstelle der Bergrettung Kirchberg an der Pielach, die uns schon bei der Planung unterstützten und die uns bei der Übungsbesprechung einige wertvolle Hinweise gaben.

Ein besonderer Dank gilt den Grundbesitzern Prammer, Goebel und Karner, die uns erlaubten auf den Wegen und im Wald zu üben. Insgesamt waren etwa 65 Personen eingesetzt.

Weitere Bilder sind auf dem Fotoportal von HVM Franz Dirnbacher zu finden.