2018-08-10 Technischer Einsatz nach Verkehrsunfall im Mühlboden mit einem schwer Verletzten

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 11. August 2018, 15:26 Uhr von Web25947876 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 10. August 2018 wurden wir nachts von der Bezirksalarmzentrale St. Pölten gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels und der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Pielach zu einem technischen Einsatz mit einer eingeklemmten Person in die Falkensteinrotte gerufen.

Fast zeitgleich mit der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels erreichten wir die Unfallsstelle und sicherten die Einsatzstelle ab. In weiterer Folge bauten wir die Beleuchtung auf, damit der Einsatz sicher und effizient durchgeführt werden konnte. Weiters isolierten wir den noch unter Spannung stehenden Energieverteilerkasten der EVN mit einer Universalplane ab. Nachdem wir das Fahrzeug gegen abrutschen gesichert hatten, unterstützten wir die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels mit unserem hydraulischen Rettungsgerät, um den Verunfallten retten zu können.

Der eingeklemmte Lenker wurde bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte von Angehörigen und Anrainern und später vom Feuer- und Rettungsarzt, dem Notarzt und den zahlreichen Sanitätern vom ASBÖ Frankenfels sowie den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr erstversorgt und in der Folge in ein Krankenhaus gebracht. Wir wünschen dem jungen Fahrzeuglenker gute Besserung.

Weiter Infos mit Bilder finden Sie auf der Website der für dieses Einsatzgebiet zuständigen Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels: