2018-04-30 Brandeinsatz in einem Geschäftslokal in Kirchberg an der Pielach

Aus http://ff-weissenburg.at
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 30. April 2018 wurden wir von Florian St. Pölten zu einem Brandeinsatz in ein Geschäftslokal in der Schloßgasse in Kirchberg an der Pielach alarmiert.

Aus unbekannter Ursache ist es im Lager des Geschäftslokales zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen.

Mit schwerem Atemschutz und Druckluftbelüftern gelang es der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Pielach, den Brandherd zu bekämpfen. In der Zwischenzeit waren auch die anderen Feuerwehren aus dem Abschnitt am Einsatzort.

Verletzt wurde niemand und nach rund 1,5 h konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Wir waren mit dem TLF-A 1000 und dem KLF-A sowie mit einem Atemschutztrupp im Einsatz. Anwesend waren neben rund 80 Feuerwehrmitgliedern auch der ASBÖ Frankenfels, der ASBÖ Rabenstein und das Rote Kreuz Kirchberg an der Pielach.

Links