2018-04-14 Menschenrettung in der Weißenburggegend

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 15. April 2018, 10:40 Uhr von Web25947876 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Am 14. April 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Schwarzenbach an der Pielach und Frankenfels zu einer M…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 14. April 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Schwarzenbach an der Pielach und Frankenfels zu einer Menschenrettung in die Weißenburggegend gerufen.

Ein Forstarbeiter kam im alpinen Gelände zum Absturz und verletzte sich schwer. Die medizinische Erstversorgung erfolgte durch den ASBÖ Frankenfels, dem Feuerwehrarzt sowie dem Notarzt der Rettungshubschrauber-Besatzung.

Die Feuerwehren konnten den Verunfallten schonend und sicher mit einer Korbtrage und Seilen retten und dem Rettungshubschrauber übergeben.

Wir wünschen dem Verletzten alles Gute zu einer raschen Genesung.

Bilder folgen in Kürze.