2018-04-12 Bergung einer tödlich verletzten Person in Schwarzenbach an der Pielach

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 13. April 2018, 07:42 Uhr von Web25947876 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Am 12. April 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Schwarzenbach an der Pielach, Frankenfels und Loich zu…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 12. April 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Schwarzenbach an der Pielach, Frankenfels und Loich zu einer Menschenrettung nach Schwarzenbach an der Pielach gerufen.

Ein Forstunternehmen in der Isbarische Gutsverwaltung schlägerte im alpinen Gelände mit einer Forst-Seilbahn. Dabei kam ein Forstarbeiter aus unbekannter Ursache zum Absturz und verletzte sich schwer. Die medizinische Erstversorgung und die Wiederbelebungsmaßnahmen erfolgten durch den ASBÖ Frankenfels und der Rettungshubschrauber-Besatzung. Trotz intensiven Bemühungen aller Beteiligten konnte dem Arbeiter leider nicht mehr geholfen werden.

In Zusammenarbeit mit der Bergrettung, der Alpinpolizei und den Feuerwehren wurde der verunglückte Forstarbeiter zuerst händisch und dann mit dem Seil des Polizeihubschraubers geborgen.

Weitere Informationen mit Bilder sind auch auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels zu finden:

Wir wünschen der Familie und den Freunden des Verunglückten viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.