2017-10-29 Unwettereinsätze bei der Mariazellerbahn und im Klammergraben

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 31. Oktober 2017, 17:23 Uhr von Web25947876 (Diskussion | Beiträge) (Web25947876 verschob die Seite 2017-10-29 Unwettereinsätze nach 2017-10-29 Unwettereinsätze bei der Mariazellerbahn und im Klammergraben)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brennender Baum auf den Oberleitungsdrähten der Mariazellerbahn.
Foto: Martin Bieder
Aufräumarbeiten im Klammergraben.
Foto: Günter Tuder

Am 29. Oktober 2017 kam es zu mehreren Einsätzen aufgrund der Sturm- und Regenereignisse des Sturmtiefes Herwart.

Die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg wurde um 10:54 von der Bezirksalarmzentrale St. Pölten zu einem Einsatz auf der Mariazellerbahn gerufen. Ein Baum fiel auf die Oberleitungsdrähte der Bahn und fing langsam an zu brennen. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert wurde und der Notfallkoordinator der NÖVOG zur Stromabschaltung verständigt wurde, kam es am Nachmittag zu weiteren technischen Einsätzen auf der L 5226 im Weißenbachtal und im Bereich des Klammergrabens in Richtung Karrotte.

Weitere Informationen zum Sturmtief Herwart finden sie hier

Bildergalerie

Fotos: Martin Bieder und Günter Tuder