2017-10-10 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Pielachtal Bundesstraße bei der Leitenklamm

Am 10. Oktober 2017 kam es in der Früh zu einem Technischen Einsatz auf der Pielachtal Bundesstraße bei der Leitenklamm im Einsatzbereich der Freiwillige Feuerwehr Frankenfels.

Die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels, die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg, die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbach an der Pielach und die Freiwillige Feuerwehr Loich wurden von der Bezirksalarmzentrale St. Pölten zum Einsatzort gerufen.

Ein Lieferwagen und ein PKW stießen frontal in der Nähe der sogenannten Leitenklamm zusammen, wobei die PKW-Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste. Der Lenker und Beifahrer des Kastenwagens blieben unverletzt. Die Lenkerin des PKW wurde vom ASBÖ Frankenfels ins Krankenhaus gebracht. Anwesend war auch die Polizei und die Straßenmeisterei.

Weitere Details finden Sie unter der Website der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels.

Gallerie

Fotos: Sandra Zauzal und Günter Tuder