2017-09-13 Wohnungsbrand in der Rosenbühelrotte

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 15. September 2017, 05:15 Uhr von Web25947876 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Am 13. September 2017 kam es zu einem Wohnungsbrand in der Rosenbühelrotte. Es wurden die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels sowie die Feuerwehren Weißenburg…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 13. September 2017 kam es zu einem Wohnungsbrand in der Rosenbühelrotte.

Es wurden die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels sowie die Feuerwehren Weißenburg, Schwarzenbach an der Pielach, Loich und Kirchberg und an der Pielach von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu einem Wohnungsbrand in die Rosenbühelrotte nach Frankenfels alarmiert. Im Obergeschoss des Wohnhauses kam es zu einem Küchenbrand. Die ersten Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher mussten wegen der starken Rauchentwicklung abgebrochen werden, mit schwerem Atemschutz konnte der Brand jedoch gelöscht werden.

Im Haus befand sich auch eine pflegebedürftige Frau, die von den Feuerwehrmitgliedern betreut wurde, bis der ASBÖ Frankenfels zur Stelle war. Der Wohnungsbesitzer wurde zur Kontrolle in das Landeskrankenhaus Scheibbs gebracht. In der Wohnung entstand größerer Sachschaden.

Weiteren Feuerwehren stellten einen Atemschutz-Reservetrupp und bildeten die Einsatzbereitschaft. Die Polizei war anwesend, um die Schadensereignisses aufzunehmen.

Weitere Details und Bilder finden Sie unter der Website der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels.