2016-10-02 Feuerwehrausflug Pfeil und Bogen, Petri-Bräu und Heuriger

Aus http://ff-weissenburg.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
Einladung zum Ausflug
Gestaltung: Günter Tuder

Am 1. Oktober 2022 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg einen Ausflug.

Die Reise führte uns ins Traisental, wo uns in St. Veit an der Gölsen das Bogenschießen nähergebracht wurde und wir auf einem rund 6 ha großem Parcours auf 28 verschiedene Tierattrappen schießen durften. Vom Elch bis zum Waldkauz war alles dabei. Anschließend ging es zum Highlander Roadhouse nach Wiesenfeld, um unser Mittagsessen einzunehmen.

Weiter gelangten wir zur Petri-Bräu-Hausbrauerei-Siegl nach St. Veit, wo wir eine Führung durch die Privatbrauerei und durch die Fischzucht erleben durften. Im Anschluss erfolgte eine Verkostung. Zum Abschluss fuhren wir zur Jausenstation Rauchberger in Traisen. Um ca. 18:30 reisten wir über Eschenau und Geiseben wieder nach Hause.

Feuerwehrausflüge werden durchgeführt, um die Kameradschaft zu fördern. Eine Übersicht der bisherigen Ausflüge findet man unter Feuerwehrausflüge.