2016-06-11 Weißenbachler Feuerwehrfest 2016

Aus http://ff-weissenburg.at
Version vom 18. Mai 2017, 06:08 Uhr von Gt1 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:2016-06-11 Weißenbachler Feuerwehrfest 2016, Plakat.jpg
Plakat für das Weißenbachler Feuerwehrfest 2016

Am 11. und 12. Juni fand wieder das traditionelle Weißenbachler Feuerwehrfest, organisiert und veranstaltet von der Feuerwache Weißenburg, statt. Zum Auftakt sorgte der 1. Weißenbachler Zugsägen-Wettbewerb, gekonnt moderiert von Thomas Teubenbacher, für begeisterte Zuseher und Teilnehmer. Danach herrschte im gut besuchten Festzelt tolle Stimmung mit der ABBA Cover Show Band.

Der Sonntag begann mit der Festmesse, welche von Herrn Pfarrer Alois Brunner zelebriert und vom Trachtenmusikverein der Marktgemeinde Frankenfels musikalisch umrahmt wurde. Im Anschluss wurde die neue Tragkraftspritze Fox S von Pfarrer Brunner gesegnet. Als neue Patin für das Gerät stellte sich Luise Doppler, Wirtin im Gasthaus Schönau, zur Verfügung.

Feuerwachekommandant BI Ing. Günter Tuder konnte beim Frühschoppen zahlreiche Ehrengäste und Feuerwehrfunktionäre, an der Spitze Bgm. LM Franz Größbacher, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Andreas Ganaus und Feuerwehrkommandant-Stellvertreter OBI Daniel Häusler begrüßen.

An die Feuerwehrkameraden LM Erhard Schagerl und LM Christoph Prammer, wurde ein Erinnerungsgeschenk für das kürzlich bestandene Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold überreicht.

Bei Musik mit den Lechner Buam endete das gelungene Fest in den Abendstunden.

Der Reinerlös der Veranstaltung wurde zur Finanzierung der neuen Tragkraftspritze verwendet.


Bildergallerie